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Erfolgreiches Einweisermanagement und Belegungssicherung für Rehabilitationskliniken

Rehabilitationskliniken geraten unter Druck, wenn die Belegung sinkt und die Patientenwarteliste gegen null steuert. In solchen Situationen bricht nicht selten Hektik aus. Aktionismus beherrscht das Tagesgeschäft.
Wie können Sie Ihre Klinik dauerhaft besser auslasten? Wie binden Sie Ihre Kunden stärker an Ihr Haus? Welche Rolle spielt der Einweiser?

Ihr Nutzen 
  • Sie lernen alternative Vertriebswege kennen und bekommen Ideen und Anregungen, wie Sie für Ihre Klinik eine zukunftssichere Belegung generieren können.
  • Sie erhalten Ideen und Anregungen, wie Sie Ihre Einweiser strukturiert und zielgerichtet betreuen und an sich binden können.
  • Sie überprüfen Ihre bisherigen Vorgehensweisen an praktischen Beispielen und entwickeln erfolgsversprechende Alternativen.
Inhalt 
  • Herausforderungen und Chancen für eine erfolgreiche Belegung
  • Grundlagen des Klinikmarketings im Wettbewerb um Patienten und Zu-/Einweiser
  • Erfolgreiche Gestaltung von Kundenbeziehungen nach innen und außen
    • Aufbau und Pflege eines positiven Beziehungsmanagements
    • Installation eines sinnvollen Informationsmanagements
    • Netzwerkmarketing
    • Verteilung von Rollen und Aufgaben
    • Kommunikationswege und -kanäle
  • Instrumente und Maßnahmen für eine erfolgreiche Umsetzung
  • Transfer und Austausch über eigene Erfahrungen im Praxisalltag
Zielgruppe 

Führungskräfte und Mitarbeiter von Rehabilitationskliniken, insbesondere aus den Bereichen Patientenmanagement, Patientenverwaltung, Marketing und Vertrieb


Unseren Teilnehmern hat besonders gut gefallen:

"Viele neue Anregungen"
"Interaktive Gestaltung"
"Austausch in der Gruppe"