neu

Erfolgreiches Krankenhaus-Marketing

Dass sich Ihre Einrichtung dauerhaft am Markt halten kann, wird nicht zuletzt durch eine langfristig angelegte strategische Planung Ihres Marketings bestimmt. Marketing ist mehr als nur Werbung, wie Sie schnell merken werden. Und Sie haben mehr Zielgruppen als nur Ihre Patienten.

Ihr Nutzen 
  • Sie lernen, wie Sie das Marketing in Ihrem Haus aufbauen oder weiterentwickeln können.
  • Sie kennen zentrale Handlungsfelder des Marketings und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung.
  • Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin im Krankenhaus.
Inhalt 
  • Marketing-Ziele und Zielgruppen
  • Marketing-Mix und Marketing-Strategie
  • Personalmarketing
  • Zuweiser-Marketing
  • Kundenorientierung als Qualitätsvorteil
  • Verfahrensregelungen und Checklisten
  • Marketing-Controlling: Zielplanung und sinnvolle Marketing-Kennzahlen
  • SWOT- und GAP-Analysen
  • Best Practice-Beispiele
Zielgruppe 

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Medizin, Pflege und Administration sowie interessierte Mitglieder der Geschäftsführung

Unseren Teilnehmern hat besonders gut gefallen:

"Darstellung des Themas und Vortragsstil der Referentin"
"Praxisbeispiele"
"Checklisten und Fülle von Handouts"