neu

Kommunikation in Veränderungsprozessen und schwieriger wirtschaftlicher Lage

Krankenhäuser in finanzieller Not, schwindende Trägervielfalt und Fachkräftemangel - und mittendrin die Führung eines Krankenhausunternehmens und die Prozessverantwortlichen, die einschneidende Veränderungen in geeigneter Weise kommunizieren müssen.

Ihr Nutzen 
  • Sie erhalten Werkzeuge und Checklisten für die Planung Ihrer Kommunikation in Veränderungsprozessen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter rational und emotional für eine Neuausrichtung gewinnen.
Inhalt 
  • Erfolgsfaktoren, Hürden und besondere Herausforderungen der Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Umgang mit der Angst
  • Instrumente und Methoden zur Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Kommunikation von Zielen im Veränderungsprozess
  • Bedürfnisse von Führungskräften und Mitarbeitern im Veränderungsprozess
  • Glaubwürdige Kommunikation
  • Verbindung von interner und externer Kommunikation
Zielgruppe 

Mitglieder der Geschäftsführung und Krankenhausleitung, Führungskräfte, Referenten der Geschäftsführung und Projektmanager von Krankenhäusern und Krankenhausträgern