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Praxis-Workshop: Patientenbefragungen im Krankenhaus

Sie möchten die Erwartungen Ihrer Patienten noch besser kennenlernen und ihnen gerecht werden? Sie führen bereits Patientenbefragungen durch, setzen aber die Ergebnisse bisher nicht ausreichend um? Lernen Sie in diesem Praxis-Workshop, wie Sie Ihre bisherigen Ansätze optimieren können.

Ihr Nutzen 
  • In Gruppenarbeiten entwickeln Sie gemeinsam den Einstieg in ein umfassendes Gesamtkonzept von Patientenbefragungen.
  • Sie erarbeiten Optimierungsansätze für Ihre Patientenbefragungsbögen.
  • Die erarbeiteten Inhalte können Sie im Anschluss an die individuellen Bedürfnisse Ihres Hauses anpassen.
Inhalt 
  • Bewertung öffentlich verfügbarer Patientenbefragungen und deren Anpassung an eigene Bedürfnisse
  • Neu-Entwicklung von Fragen für spezifische Themenblöcke in Kleingruppen
  • Durchführung einfacher Analysen in Excel und Ergebnisdarstellung
  • Selbstständige Ableitung, Umsetzung und Kontrolle von Optimierungsmaßnahmen aus den Ergebnissen
  • Rolle von Patientenbefragungen in der Qualitätssicherung

Nutzen Sie die Möglichkeit, uns bis zwei Wochen vor dem Workshop-Termin Ihre Wunschthemen für die Neu-Entwicklung oder Ihre bereits eingesetzten Fragebögen zur Bewertung und Optimierung zu übermitteln.
Fax-Nr.: 02 11 / 4 70 51-19 oder E-Mail: seminar@dki.de

Zielgruppe 

Mitarbeiter von Krankenhäusern und Krankenhausträgern, die bereits Vorerfahrungen mit Patientenbefragungen haben, sowie Teilnehmer des Seminars Qualitätsorientierte Patientenbefragungen im Krankenhaus