neu

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Krankenhäuser

Stärkerer Wettbewerb, eine kritischere Öffentlichkeit, hoher innerer Veränderungsdruck und der digitale Wandel stellen die Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Kliniken vor große Herausforderungen. Und das bei oftmals knappen personellen und finanziellen Ressourcen.

Ihr Nutzen 
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Hause aufbauen oder weiterentwickeln.
  • Sie schaffen eine Basis, um sich strukturell und organisatorisch auf eventuelle Krisenfälle vorzubereiten.
  • Sie nehmen Impulse mit, wie sie die systematische Pflege Ihrer Beziehungen zur Öffentlichkeit intensivieren können.
Inhalt 
  • Themen planen und besetzen - off- und online
  • Organisation von Kommunikationsabteilungen und Pressestellen als "Newsroom"
  • Interne und externe Kommunikation verbinden
  • Krisenkommunikationssysteme etablieren
  • Kundenbeziehungen pflegen
Zielgruppe 

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und weiterer Bereiche, die mit Marketingaufgaben betraut sind, sowie interessierte Mitglieder der Geschäftsführung

Unseren Teilnehmern hat besonders gut gefallen:

"Referentin ist sehr gut auf die individuellen Fragen und Situationen eingegangen."