Online
29.10.2024
09:15 Uhr - 16:45 Uhr
Nr. 8321
395,00 € zzgl. gesetzl. Mwst.
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Über die Veranstaltung

Durchschnittlich akquirieren Krankenhäuser rund 60 Prozent ihrer Patient:innen durch Einweisungen von niedergelassenen Ärzt:innen. Der verbleibende Anteil der Patient:innen sind Notfälle und sogenannte Selbsteinweiser. Es sind deshalb maßgeblich die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, die Patientenströme leiten und ihren Patient:innen Empfehlungen geben. Lernen Sie am Beispiel der Uniklinik RWTH Aachen, wie Sie ein erfolgreiches Einweisermanagement in Ihrem Krankenhaus implementieren und mögliche Fallstricke vermeiden.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen anstelle der herkömmlichen Kontaktpflege und aufwändiger Einzelaktionen einen systematischen Ansatz für nachhaltige Erfolge zu nutzen.
  • Sie erfahren, wie Sie in drei Stufen ein systematisches Einweisermanagement aufbauen können.
  • Praxisnahe und umfassende Anregungen zur Gewinnung und Bindung Ihrer Zuweiser unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Krankenhaus.

Inhalt

  • Datenanalyse: Welche Daten braucht man?
  • Pareto-Prinzip und Geo-Dating
  • Zielgruppensegmentierung/ABC-Analyse
  • Customer Relationship-Systeme
  • Einweiserportale
  • Einweiserbefragung
  • Vertriebsaußendienst
  • Maßnahmen für C-Einweiser
  • Praxisbeispiele
  • Zwei häufig vergessene Zielgruppen im Dialog mit dem Einweiser

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende von Krankenhäusern, insbesondere aus dem Marketing, der Unternehmensentwicklung sowie aus dem ärztlichen Dienst

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