Online
28.11.2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Nr. 8183
440,00 € zzgl. gesetzl. Mwst.
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Über die Veranstaltung

Posteingänge voll mit Bewerbungen - das war einmal. Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen sind stark umworben und können sich ihre favorisierte Stelle heute aussuchen. Um diese Kandidat:innen zu begeistern und für sich zu gewinnen, müssen Arbeitgeber positiv auffallen. Nur so können sie sich langfristig im Personal-Wettstreit durchsetzen.

Doch wie kann das im "war for everyone" gelingen? Welche neuen Wege müssen Arbeitgeber in der Personalgewinnung gehen? Wie sieht ein Kandidat:innen-orientierter Bewerbungsprozess aus? Und wie sorge ich für eine positive Candidate Experience bei Bewerber:innen?

In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie zeitgemäßes Recruiting in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert und wie und wo man Talente für sich gewinnt.

Ihr Nutzen

  • Die Referentin zeigt Ihnen,
    • warum jeder Schritt der Candidate Journey entscheidend für den Recruiting-Erfolg ist,
    • wie Sie Kandidat:innen erfolgreich durch die Candidate Journey lotsen,
    • wie Sie Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke attraktiv gestalten und nutzen, um mehr Bewerbungen zu generieren.
  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit. Ganz nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis"! Dabei profitieren Sie besonders vom digitalen Know-how Ihrer Referentin und deren Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen.
  • Es erwartet Sie ein interaktiver und mitreißender Einstieg in das Thema digitale Personalgewinnung anhand praxisorientierter Wissensvermittlung mit interaktiven Elementen, wie Umfragen, Einzel- und/oder Gruppenarbeiten, sowie Case Studies und Tipps, Tricks und Tools zur praktischen Anwendung.

Inhalt

  • Schöne neue Online-Welt und ihre Auswirkungen auf moderne Arbeitgeberkommunikation
  • Candidate Journey als Erfolgsfaktor
    • Wie kommen Kandidat:innen überhaupt zu uns?
    • Vom Erstkontakt zum "Jetzt bewerben"-Klick
  • Die wichtigsten Kontaktpunkte optimieren: Stellenanzeige, Karriereseite, Bewerbungsverfahren
  • Schwerpunkt Bewerbungsprozess - Do's and Don'ts für Unternehmen
  • Von den Besten lernen - Ideen und Impulse durch Best Practices generieren

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus der Gesundheits- und Sozialbranche, insbesondere Einsteiger:innen und Fortgeschrittene mit HR-Erfahrung, Recruiter:innen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeitende in Personalabteilungen

Hinweise

Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Employer Branding, Personalmarketing bzw. Recruiting sind von Vorteil. Eine Affinität zum Internet und digitalen Medien wird vorausgesetzt. Für diese Veranstaltung benötigen Sie einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera. Für eine intensive Interaktion werden alle Teilnehmenden mit Bild und Ton zugeschaltet.

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