GOÄ-Abrechnung in psychiatrischen und psychosomatischen Einrichtungen inkl. PIA
Über die Veranstaltung
Die korrekte Anwendung und Umsetzung der GOÄ sichert Ihre Erlöse aus der Privatabrechnung für die Kliniken, die neben PEPP auch stationäre Privatpatienten über die GOÄ abrechnen müssen.
Um die GOÄ sicher anwenden zu können, benötigen Sie ein umfangreiches Wissen zu den Abrechnungsgrundlagen, einen Überblick über die Inhalte der wichtigsten Paragrafen und was diese für Ihre korrekte Abrechnung der Privatleistungen bedeuten.
Ihr Nutzen
Sie erhalten aktuelles Fachwissen rund um die Leistungsabrechnung nach der GOÄ in der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. So optimieren Sie die Erlöse Ihrer Leistungen. Sie erfahren, wie Sie die Paragrafen und Leistungsbeschreibungen korrekt anwenden und sicher abrechnen.Inhalt
- Aufbau der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
- Unterschiede zur Abrechnung nach GOP
- Die wichtigsten Paragrafen als Grundlage
- Die verschiedenen privaten Kostenträger und Beihilfe
- Vom Behandlungsfall bis zur Abrechnung
- Erläuterung wichtiger GOÄ-Ziffern für die Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
- Analoge Abrechnung
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende aus psychiatrischen Einrichtungen oder Fachabteilungen, insbesondere aus der Patientenverwaltung und der Abrechnung, sowie PIA-Mitarbeitende, die für die GOÄ-Abrechnung zuständig sindHinweise
Diese Veranstaltung ist kein reines Chefarztabrechnungsseminar, sondern eignet sich für alle psychiatrischen und psychosomatischen Einrichtungen inkl. PIA.
Das könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
Alle Informationen rund um Ihre Veranstaltung finden Sie hier!
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.