Arbeitgebermarke mit Strahlkraft im Gesundheits- und Sozialwesen
Haben Sie Fragen?
Über die Veranstaltung
Mitarbeitende effektiv werben und langfristig binden - das ist das Ziel jedes Arbeitgebers. Gerade im Gesundheits- und Sozialwesen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte stark umworben und können sich ihre favorisierte Stelle aussuchen.Employer Branding - im Sinne einer authentischen und greifbaren Arbeitgebermarke - ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, um dieser neuen Arbeitsrealität zu begegnen.
Ihr Nutzen
- In dieser Veranstaltung lernen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu verbessern und sich bei Fach- und Führungskräften optimal zu positionieren.
- Ihre Referentin zeigt Ihnen, wie Sie aus sich als Arbeitgeber eine Marke machen, schafft Klarheit im Begriffsdschungel und stellt entsprechende Personalmarketing-Maßnahmen vor.
- Sie profitieren besonders vom digitalen Know-how Ihrer Referentin und ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen und erhalten wertvolle Impulse für die eigene Arbeit - "Aus der Praxis für die Praxis!"
- Es erwartet Sie ein interaktiver Einstieg in das Thema mit Elementen wie Umfragen, Einzel- oder Gruppenarbeiten, Case Studies sowie praxisorientierte Tipps und Tricks.
- Ein besonderer Fokus liegt auf dem Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und dem Lernen von- und miteinander.
Inhalt
- Arbeitgeber als Marke - Einführung ins Employer Branding
- Schritt für Schritt zur Arbeitgeberidentität
- Funktionen und Wirkungsbereich einer authentischen Arbeitgebermarke
- Klarheit im Begriffsdschungel - Employer Value Proposition, Touchpoints und andere Anglizismen
- Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke gestalten und nutzen
- Ideen und Impulse durch Best Practices generieren
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende aus Krankenhäusern und Kliniken, insbesondere Einsteiger:innen und Fortgeschrittene mit HR-Erfahrung, Recruiter:innen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter:innen in PersonalabteilungenHinweise
Für diese Veranstaltung benötigen Sie einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera. Für eine intensive Interaktion werden alle Teilnehmenden mit Bild und Ton zugeschaltet.Das könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
Alle Informationen rund um Ihre Veranstaltung finden Sie hier!
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.