Online
04.04.2025
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Nr. 8898
290,00 € zzgl. gesetzl. Mwst.
Als Inhouse-Veranstaltung anfragen
Haben Sie Fragen?

Über die Veranstaltung

Die Arbeitsverhältnisse in einem Krankenhaus weisen eine Vielzahl an rechtlichen Besonderheiten auf, unter anderem gesonderte Tarifverträge und Arbeitsschutzregelungen. In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Regelungen sowie Lösungsansätze für relevante Probleme in Ihrem Berufsalltag.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten anhand von Praxisbeispielen einen Überblick über arbeitsrechtliche Fragestellungen und Probleme im Krankenhaus.
  • Sie lernen die aktuellen gängigen Rechtsvorschriften und Gesetze zum Arbeitsrecht kennen.
  • Sie bekommen Tipps zu Lösungsmöglichkeiten für die Umsetzung in der Praxis.

Inhalt

  • Rechtsgrundlagen
  • Rund um die Bewerbung und Anbahnung des Arbeitsverhältnisses
  • Der Arbeitsvertrag
  • Arbeitsrecht für die Praxis
  • Störungen, arbeitsrechtliche Maßnahmen und Beendigung
  • Betriebliche Mitbestimmung

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus Krankenhäusern, insbesondere aus den Bereichen Geschäftsführung, Personalmanagement, Abteilungs- und Stationsleitungen, die sich einen ersten Überblick verschaffen möchten, um damit den Umgang mit Personal rechtssicher gestalten zu können

NEWSLETTER

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.