Wolfgang Pföhler erneut als Präsident des Kuratoriums des Deutschen Krankenhausinstituts bestätigt

Das Kuratorium des Deutschen Krankenhausinstitut e.V. hat in seiner Sitzung am 11.12.2018 den amtierenden Präsidenten, Wolfgang Pföhler, und den Vizepräsidenten, Georg Baum, für weitere drei Jahren wiedergewählt.

Wolfgang Pföhler war lange Jahre Geschäftsführer des Universitätsklinikums Mannheim, Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG sowie Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Georg Baum ist Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Pföhler: "Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg der Neuausrichtung des DKI weitergehen zu können. In der aktuellen Situation braucht der Krankenhaussektor ein schlagkräftiges Institut mit starker Präsenz in der Fachöffentlichkeit."

Das DKI wird in Trägerschaft der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V. (DKG), dem Verband der leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e. V. (VLK) und dem Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V. (VKD) von Dipl. Betrw. Gabriele Gumbrich und Dr. Karl Blum als Vorstände des DKI e.V. geleitet:

"Wir sind froh, mit Herrn Pföhler und Herrn Baum weiterhin so erfahrene und kompetente Krankenhausexperten an unsere Seite zu wissen".

Das Deutsche Krankenhaus Institut (DKI) in Düsseldorf ist seit 65 Jahren eine fest etablierte Größe im deutschen Gesundheitswesen und bietet Forschungs-, Beratungs- und Fortbildungsleistungen aus einer Hand an. Als renommierter Bildungsanbieter im Krankenhaus- und Gesundheitswesen bildet das DKI jährlich über 3000 Krankenhausmitarbeiter/Innen, von der Medizin und Pflege bis zur Verwaltung, in Seminaren, Konferenzen und Online-Trainings weiter.

Pressekontakt:
Deutsches Krankenhausinstitut e.V.